linie-0212.gif von 123gif.de

Jugend

Die Fischerzunft Forggensee zeichnet sich vor allem durch die bemerkenswerte Jugendarbeit aus.

Jugend Angelverein Fischerzunft Forggensee Füssen Unter der Leitung, des Jugendwarts Andreas Hartmann wird für die Jugendlichen, wie auch für die Jüngsten jede Saison ein interessantes Programm geboten.

Schon beim Aufstau des Forggensees, geht die ganze Bande, voll motiviert, auf der Jagd nach den ersten Fischen der Saison. Bei dieser Gelegenheit lernen die Kleinen wie man vom Ufer aus die besten Fangergebnisse erzielt.

Natürlich werden unsere Jüngsten auch bei den jährlichen Uferreinigungen und den Arbeitsdiensten benötigt und es kann sich manch ein erwachsenes Mitglied von dem Arbeitseifer und dem Engagement der Jugend eine Scheibe abschneiden.

Der Höhepunkt der Saison für einen Jugendlichen ist wahrscheinlich die Teilnahme an unserem Jugendpokalfischen.
Kleiner Fischer Fischerzunft Forggensee Dort werden in der Regel die meisten und auch größten Fische gefangen. Nach dem eigentlichen Fischen wird noch eine deftige Brotzeit in gemütlicher Runde eingenommen, wobei die Eltern der Kleinen, dann mit Begeisterung von den Fängen ihrer Sprösslinge erzählen.

In den Sommerferien findet in der Regel ein Treffen der besonderen Art statt. Es treffen sich die Jugendlichen auf dem Vereinsgelände, wo ihnen von erfahrenen Fischern die wichtigen theoretischen Kenntnisse des Fischens beigebracht werden. Anschließend werden alle auf Fischerboote verteilt und es wird in See gestochen, um das eben erlernte einmal in der Praxis auszuprobieren. Während des Nachmittages wird den jungen Leuten auch noch jede Menge Spaß geboten.

Zum Abschluss der Saison, werden bei der jährlichen Weihnachtsfeier, alle Blamagen der Kleinen, die sich im Laufe des Jahres ereignet haben, vom "Zunft-Nikolaus" noch einmal aufgewärmt und anschließend kleine Weihnachtsgeschenke verteilt.

 Hier geht es zu den alten Jugendaktivitäten
© 2020 Fischerzunft Forggensee e.V.
Akzeptieren

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren