linie-0212.gif von 123gif.de

Jahr 2021

Rückblick auf das Jahr 2021

Bilder unter Fotos

Auch dieses Jahr machte uns dieCoronavirus- Pandemie einen dicken Strich durch unsere Terminplanung.

1. Mitteilung
Servus liebe Fischerzunftler,
leider müssen wir wegen der aktuellen Pandemie-Lage unsere geplanten Termine für den gemeinsamen Arbeitsdienst am 17. und 24. April hiermit offiziell absagen.
Ein gemeinsamer Arbeitsdienst ist derzeit nicht denkbar.
Jedoch können gerne freiwillig einzelne Mitglieder einige Arbeiten/Tätigkeiten am Hafengelände durchführen.
Hierzu bitte unbedingt vorab um Abstimmung mit unserem Vorstand Remus Venturini.
Bis dahin, alles Gute und bleibt Gesund!
Eure Vorstandschaft Fischerzunft Forggensee
Rainer Weber (Schriftführer)

Freiwillige Arbeiten an der Hafenanlage
Im April und Mai wurde unsere Anlage aus dem Winterschlaf geholt.
Es wurden Büsche und Sträucher an den Parkplätzen geschnitten und ausgeholzt.
Auf dem gesamten Gelände wurden altes Laub und heruntergefallene Äste entfernt.
Die Wasserentsorgung wurde instand gesetzt und die Stromversorgung an den Stegen wurde auf Sicherheit und Funktion überprüft.
Ein großes Dankeschön den engagierten Vereinsmitgliedern, die trotz den widrigen Zeiten diese Arbeiten erledigt haben.

2. Mitteilung
Servus liebe Fischerzunftler,
die Fischersaison 2021 hat ja seit längerem schon begonnen, der eine oder andere hat mit Sicherheit auch schon einen schönen Fisch gefangen und jetzt wäre in 3 Wochen, am Sonntag den 04. Juli, der Termin für unser Königsfischen geplant gewesen.
Diesen Termin müssen wir leider absagen.
Die Situation mit dem Corona Virus verbessert sich zwar täglich, dennoch hat die Vorstandschaft darüber beraten und gemeinsam entschieden diesen Termin abzusagen und im Juli kein Königsfischen zu veranstalten.
Geplant ist die Situation weiter zu beobachten und wenn möglich, am Termin für das Preisfischen einen Fischerkönig auszufischen.
Ob dies wie geplant stattfinden kann, werden wir euch rechtzeitig bekannt geben.
Die Vorstandschaft der Fischerzunft Forggensee
Schriftführer Rainer Weber

3. Mitteilung
Servus liebe Fischerzunftler,
leider müssen wir unsere folgenden zwei Termine absagen:
das Pokalfischen am 07. August und das geplante Fischerfest am 28. August 2021.
Die gesamte Vorstandschaft hat sich diese Entscheidung wirklich nicht leicht gemacht.
Wir haben in unserer letzten Sitzung offen und ausgiebig darüber diskutiert.
Ein aktives Vereinsleben ist auch für uns sehr wichtig.
Dennoch haben wir uns gemeinsam gegen die Ausrichtung der beiden öffentlichen Veranstaltungen entschieden.
Wir wünschen Euch weiterhin alles Gute und noch hoffentlich viel Erfolg bei der verbleibenden Saison.
Bis Bald,
Eure Vorstandschaft der Fischerzunft Forggensee
Schriftführer Rainer Weber

Auch das Freundschaftsfischen am 4. September 2021 wurde durch die Vorstandschaft für dieses Jahr abgesagt.

Am 30. Oktober traf sich die FZF zum alljährlichen Hafenabschluss.
Da vorher alle Termine wegen der Corona-Lage abgesagt wurden, konnte so das Vereinsleben wenigstens etwas zum Ende der Saison stattfinden.
Das Vereinsheim wurde winterfest gemacht. Es wurde aufgeräumt, Hecken geschnitten, Laub zusammengerecht und die Wasserversorgung abgestellt.
Zur Brotzeit bereitete unser Vereinskoch Andi ein sehr schmackhaftes Kesselfleisch mit Kraut.
Jetzt kann der Winter kommen!

4. Mitteilung
Servus liebe Fischerkollegen,
wir hatten ursprünglich als Ersatz für unsere Jahresabschlussfeier am 27. November eine "Glühweinparty am Hafengelände" geplant.
Leider muss jetzt auch dieser letzte gemeinsame Termin für dieses Jahr, wegen den aktuell stark steigenden Inzidenzen, abgesagt werden.
Die gesamte Vorstandschaft der Fischerzunft Forggensee wünscht Euch schon mal eine schöne, gelassene und entspannte Adventszeit.
Bleibt gesund!
Mit freundlichen Grüßen
Rainer Weber
Schriftführer

  Weiter zu den Fotos von 2021
© 2021 Fischerzunft Forggensee e.V.
Akzeptieren

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren!