linie-0212.gif von 123gif.de

Jahr 2019

Rückblick auf das Jahr 2019

Bilder unter Fotos


Generalversammlung 2019

Am 23. März 2019 fand die Generalversammlung der FZF im Soldatenheim Füssen statt.
Nach der Begrüßung durch unseren 1. Vorstand Remus Venturini erfolgte der ausführliche Tätigkeitsbericht der Vorstandschaft.
Danach erläuterte unser Vereinskassier Christian Giersig den detaillierten Kassenbericht für das Jahr 2018.
Die vorausgegangene Kassenprüfung ergab keine Unstimmigkeiten.
Als Nächstes wurde der Vereinskassier und die gesamte Vorstandschaft einstimmig durch die anwesenden Vereinsmitglieder entlastet.
Anträge von Vereinsmitgliedern lagen keine vor.
Danach wurde Philipp Fliegauf als der Forggensee-Meister 2018 bekannt gegeben und geehrt.
Am Ende der Versammlung wurden dann die Jahreskarten für 2019 ausgegeben.

Arbeitsdienst 2019

Am 30. März und am 6. April 2019 waren die diesjährigen Arbeitsdienste angesagt.
Es gab viel zu tun.
Das Vereinsgelände wurde von altem Laub gesäubert und das Unterholz um das Gelände ausgeschnitten.
Die Jugend machte sich fleißig an die Uferreinigung in der Umgebung.
Das Vereinsheim wurde gründlich gesäubert.
Das Abwasserrohr wurde durchgespült und der Sanitärbereich sehr schön neu renoviert.
Unsere Slip Anlage wurde verlängert, was einige Schalungs- und Betonier-Arbeiten erforderlich machte.
Kleinere Elektroinstallationen wurden ausgeführt und die gesamte Anlage wurde elektrisch überprüft.
Auch für die Brotzeiten war wie immer bestens gesorgt.
Ein herzliches Dankeschön an die fleißigen Akteure.

Weißfisch- Fischen 2019

Am 27. April 2019 trafen sich unsere Fischer zum Weißfisch-Fischen.
Von den 13 Teilnehmern wurden bei etwas wechselhaftem Wetter einige Rotaugen gefangen.
In gemütlicher Runde fand dann die Veranstaltung, bei Würstchen und Semmel als Brotzeit ihr Ende.

Königsfischen 2019

Am 07. Juli 2019 wurde unserer neuer Fischerkönig ermittelt.
Dem gewittrigen Wetter zum Trotz nahmen 23 Fischer am Wettbewerb teil.
Nach dem Wiegen der 8 gefangenen Fische stand der Sieger fest.
Danach wurde der Grill angeheizt.
Es gab Steaks und Würstchen, dazu verschiedene mitgebrachte Salate.
Dann erfolgte die Siegerehrung.
Neuer Fischerkönig wurde Erwin Giersig mit einem Hecht
Jugendfischerkönig wurde Ben Giersig
2. Platz Remus Venturini
3. Platz Jürgen Adolf
4. Platz Christian Giersig
Die Veranstaltung fand in gemütlichem Zusammensein bei Kaffee und Kuchen ihren Ausklang.
Einen herzlichen Dank den eifrigen Helfern und im Besonderen unseren Damen für die leckeren Salate und Kuchen, aber auch für den Küchendienst.

Pokalfischen 2019

Am Samstag den 03. August traf sich unser Verein zum jährlichen Pokalfischen.
Es nahmen 25 Fischer teil von denen 7 erfolgreich waren.
Insgesamt wurden 16 Fische gefangen, 2 Hechte, Brachsen, Barsche und Rotaugen.
Nach dem Wiegen stand der Sieger fest.
1. Platz Armin Blodig
2. Platz Michael Geiß
3. Platz Ben Giersig
Zum Abendessen gab es ein vorzügliches Gulasch mit Spätzle, welches von unserem Andi Dominka und seiner Freundin Christina zubereitet wurde.
Außerdem wurden Schnittchen mit Griebenschmalz gereicht.
Vielen Dank euch beiden und den anderen Helfern.
Nach dem Essen wurden die Pokale den Siegern durch unseren 1. Vorstand Remus überreicht.

Fischerfest 2019

Am Samstag den 07. September fand unser Fischerfest bei etwas kühlem Wetter statt.
Am Vortag wurde unser Festzelt aufgebaut und alle Vorbereitungen getroffen.
Die zahlreichen Gäste wurden mit einem Glas Sekt willkommen geheißen.
Danach lieferte ein Catering-Service das Festessen, welches aus Spanferkel mit Semmelknödel bestand.
Die von Vereinsmitgliedern zubereiteten Salate rundeten das hervorragende Essen ab.
Im beheizten Zelt ließen es sich dann die Gäste schmecken.
Auch für gut gekühlte Getränke aus dem Getränkeautomat war bestens gesorgt.
Es herrschte eine großartige Stimmung und die Feier dauerte bei Fackelschein und dem einen oder anderen Verdauungsschnäpschen bis in die Nacht.
Ein großes Dankeschön der Vorstandschaft und den vielen Helfern die solch schöne Feste ermöglichen.

Freundschaftsfischen 2019

Am 14. September richtete unser Verein ein kurzfristig organisiertes Freundschaftsfischen für die am Forggensee ansässigen Fischereivereine aus.
Es nahmen Fischer vom Kreisfischereiverein Füssen, den Schwangauer Fischerfreunden und der Fischerzunft Forggensee teil.
Im Morgennebel ging es an den Start.
Nach dem Fischen wurde bei gemütlichem Beisammensein mit Speis und Trank der Gewinner des Wanderpokals bekannt gegeben.
Es ist Josef Weber von der Fischerzunft mit einem Hecht.

Hafenabschluss 2019

Am Samstag den 19. Oktober war es wieder soweit, die Hafenanlage wurde winterfest gemacht.
Bei regnerischem Wetter wurde aufgeräumt und zur anschließenden Brotzeit servierte unser Matthias wie schon gewohnt, ein vorzügliches Kesselfleisch mit Kraut.
Damit fand das Vereinsleben am See für dieses Jahr seinen Abschluss.

Weihnachtsfeier 2019

Am 30. November traf sich die FZF zur jährlichen Weihnachtsfeier im Soldatenheim Füssen.
Nach der Begrüßung durch unseren 1. Vorstand Remus ließen sich die Gäste das Essen schmecken.
Als nächstes war die Bescherung der Jüngsten mit Süßigkeiten angesagt.
Danach wurden Vereinsmitglieder für ihre langjährige Vereinszugehörigkeit geehrt.
Andi Dominka für 20 Jahre
Ingeborg Förg Gabler für 30 Jahre
Hubert Fromm für 30 Jahre
Jürgen Adolf für 40 Jahre
Stefan Renner für 40 Jahre
Danach dankte die Vorstandschaft dem Hafenmeister Wolfgang Sailer und dem Webmaster Heiner Faulhaber für ihre geleistete Arbeit.
Die anschließend veranstaltete Tombola mit den Gewinnen von geräucherten Forellen, Wurstdosen und Salamiwürsten war ein weiteres Highlight des Abends.
Bei einer Versteigerung für die Vereinskasse kamen dann weitere geräucherte Forellen unter den Hammer, dabei zeigte unser 2. Vorstand Rupert Erhart als Auktionator sein ganzes Können.
Der Vorstandschaft gebührt auch dieses mal ein herzlicher Dank für die Organisation der schönen Feier.

  Weiter zu den Fotos von 2019
© 2024 Fischerzunft Forggensee e.V.
Akzeptieren

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren!