linie-0212.gif von 123gif.de

Jahr 2018

Rückblick auf das Jahr 2018!

Bilder unter Fotos!

Königsfischen 2018

Am 8. Juli fand unser Königsfischen trotz nicht aufgestautem See statt.
Es nahmen 25 Fischer teil von denen 8 Fischer erfolgreich waren.
Nach dem Wiegen der Fänge gab es leckere Steaks vom Grill und am Nachmittag Kaffee und Kuchen.
Danach kam es zur Bekanntgabe der neuen Fischerkönige und zur Preisverteilung.
Fischerkönig wurde Michael Geiß.
Jugend-Fischerkönig wurde Ben Giersig.
Das Wetter machte mit und so war es eine gelungene Veranstaltung.
Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer.

Pokalfischen 2018

Am 4. August wurde unser Pokalfischen trotz immer noch "etwas leerem See" und bei fast schon tropischen Temperaturen durchgeführt.
Von den teilnehmenden 18 Fischern waren 6 Fischer erfolgreich.
Es wurden folgende Plätze belegt:
1. Philipp Fliegauf
2. Wolfgang Sailer
3. Philipp Sailer

Am Vortag wurde für die Veranstaltung extra unser neues Vereins-Festzelt errichtet.
Für das leibliche Wohl war wie immer hervorragend gesorgt.
Auch dieses mal wieder herzlichen Dank an alle Helfer.

Fischerfest 2018

Am 8. September fand bei schönstem Wetter, erstmalig unser Sommerfest statt.
Die zahlreichen Besucher wurden mit einem großartigen Sektempfang überrascht.
Nach der Begrüßung durch unseren 1. Vorstand Remus freuten sich schon alle auf das Spanferkel mit Semmelknödel und Blaukraut, welches ein Catering-Service pünktlich lieferte.
Ein reichhaltiges Salatbuffet, von Vereinsmitgliedern zubereitet, ließ keine weiteren Wünsche mehr offen.
Auch für den Durst war bestens gesorgt und so herrschte in unserem Festzelt schon bald eine ausgelassene Stimmung.
Als die Nacht herein brach erhellten Fackeln das Gelände und verbreiteten eine festliche Atmosphäre.
Ein großer Dank gebührt der Vorstandschaft und den vielen Helfern die dieses schöne Fest ermöglichten.

Hafenabschluss 2018

Am 20. Oktober wurde die Hafenanlage auf den baldigen Winter vorbereitet.
Nach dem Aufräumen der Fischerhütte und der gesamten Anlage wurde zur Brotzeit gerufen.
Wie schon die letzten Jahre kam ein köstliches Kesselfleisch mit Kraut auf die Teller.
Dieses wurde von unserem "Vereins-Koch" Matthias Blum wie immer hervorragend zubereitet.
Und so fand das Vereinsleben am See für das Jahr 2018 einen geselligen Abschluss.

Weihnachtsfeier 2018

Am 01. Dezember traf sich die FZF im Soldatenheim Füssen zur jährlichen Weihnachtsfeier.
Nach der Begrüßung durch unseren 1.Vorstand Remus speisten die Teilnehmer der Feier.
Nach dem Essen wurden Vereinsmitglieder für ihre lange Vereinszugehörigkeit geehrt.
Armin Blodig für 30 Jahre
Albert Fischer für 40 Jahr
Rudolf Köberle für 40 Jahre
Als nächstes stand die Bescherung mit Süßigkeiten für die Jüngsten auf dem Programm.
Zum Abschluss wurden mit einer Tombola verschiedene leckere Dinge wie geräucherte Forellen, Wurstdosen und Salamiwürste verlost.
In einer improvisierten Versteigerung durch unseren 2.Vorstand Erhart Rupert fanden dann die überschüssigen Naturalien ihre Abnehmer. Dies kam der Vereinskasse zu gute.
Ein Dank an die Vorstandschaft für die Organisation der schönen Feier.

Weiter zu den Fotos von 2018

Zurück zum neuen Archiv
© 2018 Fischerzunft Forggensee e.V.
Akzeptieren

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren